Reparatur / Havarie
Für eine Störungsmeldung oder eine nötige Reparatur stehen wir unseren Mietern montags bis freitags zu den üblichen Geschäftszeiten zur Verfügung unter Tel. (033708) 20339 oder E-Mail post@wg-rangsdorf.de. Sind wir einmal nicht sofort telefonisch zu erreichen, wird Ihre Nachricht auf dem Anrufbeantworter gespeichert. Wir rufen dann kurzfristig zurück. Bitte geben Sie dafür folgende Informationen an: Name, Adresse, Grund des Anrufes, Rückrufnummer.
Außerhalb der üblichen Geschäftszeiten sowie an Sonn- und Feiertagen stehen bei einer Havarie folgende Firmen in Rufbereitschaft (siehe Notrufliste). Ist der Bereitschaftsdienst einmal nicht sofort telefonisch zu erreichen, hinterlassen Sie bitte Ihre Nachricht auf dessen Anrufbeantworter. Die Firma ruft dann zeitnah zurück.
Sperrmüll
Sie haben sich neue Möbel gekauft - wohin mit dem alten Zeug? Die Entsorgung von Sperrmüll, Elektroschrott u.ä. melden Sie bitte rechtzeitig beim Südbrandenburgischen Abfallzweckverband (SBAZV) an unter Tel. (03378) 5180180 oder online unter https://www.sbazv.de/privatkunden/leistungen, Stand 08.07.2025 (klicken Sie den Reiter Leistungen auf). Bitte beachten Sie, dass Sperrmüll erst einen Tag vor dem Abholtermin herausgestellt werden darf. Über den genannten Kontakt können Sie sich auch einen Abfallkalender zuschicken lassen, dem kostenfreie Sperrmüllkarten beiliegen. Abfallratgeber des SBAZV unter https://www.sbazv.de/privatkunden/abfallratgeber#c184, Stand 08.07.2025.
Satzung
Mit unserer Satzung (und Hausordnung) legen wir die Rahmenbedingungen für unser Zusammenleben in der Genossenschaft fest.